A  A  A
 

Rückblicke

13. März 2009
2. Nacht der Spirituellen Lieder

Am 13. März fand die Zweite Hamburger „Nacht der Spirituellen Lieder“ statt, dieses Mal in der „Kirche der Stille“ in der Helenenstraße in Hamburg Altona.
Erst zwei Wochen zuvor war die in langer Umbauzeit völlig neu gestaltete Kirche feierlich wiedereröffnet worden. Sie ist ein Ort der Stille und der Meditation, wo Menschen allein oder in Gemeinschaft in Stille sein, meditieren, Kraft schöpfen oder die vielseitigen Angebote wahrnehmen können.
Nach dem Umbau ist der Innenraum der Kirche nun ein schlichter, offener, weiss gestrichener Raum, ohne Bänke, ohne Altar und Kanzel, mit einer neu gestalteten Mitte. „ Die 'Kirche der Stille' eröffnet einen Raum des Friedens und der Verbundenheit mit der einen Welt“, das ist die Intention der Kirchengemeinde Altona-Ost.
nacht-02-002
In diesem Raum die Besucher der „Nacht der Spirituellen Lieder“ willkommen heißen zu dürfen, war einfach wunderbar.
nacht-02-001
Mit den Besuchern gesungen haben dieses Mal Bea Simon mit Neelam und Peter, welche Mantras mitgebracht hatten,Raaja Fischer leitete Herzenslieder und Taizélieder an, Imke McMurtrie sang zum Ausklang der Nacht mit den
Besuchern wunderschöne Sufi-Lieder.

nacht-02-004
Bea Simon mit Neelam und Peter

nacht-02-003
Raaja Fischer
nacht-02-005
Imke McMurtrie
Von der ersten und zweiten „Nacht der Spirituellen Lieder“ gibt es jeweils eine CD mit Ausschnitten des Live-Mitschnitts. Bei Interesse kann unter info(ad)spirituelle-liedernacht.de angefragt werden.
Bei der Vorbereitung der Veranstaltung und während des Abends gab es wieder zahlreiche helfende Hände.
All diesen Menschen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Ohne diese Mithilfe wäre solch eine große Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank geht an Irmgard Nauck, Pastorin in der Kirche der Stille, die die Organisation mit großem und so hilfreichem Einsatz unterstützt hat. Der Dank geht auch an die Kirchengemeinde Altona-Ost und das benachbarte Hamburger Hospiz, deren Küche für die Veranstaltungsvorbereitung benutzt werden durfte. Aus den Einnahmen geht eine Spende an die Kirche der Stille, sowie an das Hospiz.
nacht-02-006



Impressum
© Raaja Fischer | www.spirituelle-liedernacht.de | info@spirituelle-liedernacht.de